Jugendschutz! - Wir halten uns dran!

 

Selbstverständlich gelten bei unserem Benefizkonzert die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes (JuSchG).

 

Einlass ist bei uns ab 14 Jahren - dennoch gelten für unterschiedliche Altersgruppen, unterschiedliche Bestimmungen und Regeln.

 

14 - 15 Jahre

Ihr seid unsere jüngsten Gäste, aber genauso herzlich eingeladen, wie alle anderen Konzertbesucher. Da wir als Veranstalter (Evangelische Jugend) Träger der freien Jugendhilfe sind, darfst du laut Jugendschutzgestz als unter 16-Jährige/r bis 24 Uhr bleiben.

Rauchen ist erst ab 18 Jahren gestatten und damit für dich verboten. Alkohol schenken wir dir noch nicht aus, aber das versteht sich von selbst. Wir haben natürlich auch leckere antialkoholischen Getränke und Snacks für dich!

 

16 - 17 Jahre

Mit 16 oder 17 Jahren bekommt ihr schon Alkohol, natürlich nur "leichtes Zeug". Zigaretten sind für Minderjährige tabu! Mit dem Ende um ca. 24:00 Uhr ist aufgrund des JuSchG auch für dich Schluss. Wir freuen uns auf dich!

 

ab 18 Jahren

Du gehörst zu den älteren Gästen, feierst aber mit uns ganz jung und abgedreht! Da du volljährig bist, gelten für dich keine Jugendschutzrichtlinien und du kannst unbegrenzt mit uns feiern. Den Alkohlspiegel solltest du trotzdem im Auge behalten. Vielleicht musst du ja auch nüchtern bleiben, da du mit dem Auto noch nach Hause fahren willst. Du darfst rauchen, aber bitte nur vor der Tür. Lass uns laut und spendabel sein!

 

 

Für alle Altergruppen haben wir individuelle Stempel/Bändchen, damit wir euch unterscheiden können und immer auf der sicheren Seite sind!

   

Countdown  

   

Facebook  

   

Schirmherr  

Matuschke Schirmherr online

Bayern3-Entertainer

Matthias Matuschik

"Matuschke"

   
   
   
   
© EJ Freising