eve new ks hs roq klein

LAUT & SPENDABEL ging in die zweite Runde!

Am 23.04.2016 ging es im Erdinger Jugend- und Kulturhaus SONIC laut und spendabel zu. Zwei lokale Bands und ein überregionaler Headliner heizten die Menge ein, und bei guter Musik tanzten die Massen. Showacts waren Heischneida (Bergen im Chiemgau), KENTUCKY SCHREIT (Erding/München) und RIGHT ON Q (Freising).

Insgesamt erzielten wir am Abend 787,83 €. Für unseren Spendenzweck, die Clearingstelle, haben wir den Betrag auf 800,00 € aufgerundet.

 


 

Clearinggruppe für Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge in Erding

Im August 2012 wurde die Clearinggruppe für Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge in Erding eröffnet und im August 2014 haben sie bereits den 100sten Jugendlichen dort aufgenommen. Die Kinder und Jugendlichen, die im Durchschnitt drei Monate in der Clearinggruppe bleiben, sind vorwiegend aus Afghanistan, Afrika und arabischen Ländern. Dort ist meist der erste Ort in Deutschland, an dem sie Schutz und Sicherheit finden.

Die Unbegleiteten Minderjährigen Flüchtlinge erhalten zudem am Mittwochnachmittag von unserem psychologischen Fachdienst ein Entspannungsangebot welches die Sprachbarrieren überwindet und sehr gut angenommen wird. Kulturelle, sportliche und musische Angebote sind ebenfalls ausgebaut worden. Einige Jugendliche nehmen aktuell mit Begeisterung am Lauftraining und an den wöchentlichen Projekten des Jugendtreff im Jugend- und Kulturhaus SONIC in Erding teil.

 

 


 

 
 

 

 

 

Die komplette Feedback-Auswertung findet ihr hier.

 

 

plakat lus

   

Countdown  

   

Facebook  

   

Schirmherr  

Matuschke Schirmherr online

Bayern3-Entertainer

Matthias Matuschik

"Matuschke"

   
   
   
   
© EJ Freising